Waldburg-Zeil Kliniken Österreich
In Kooperation mit der Pensionsversicherungsanstalt
 
 
 
 

DANKESCHÖN AN ALLE STOFFSPENDERINNEN

Stoffspenden für Herzkissen

Isny - Schon fast 10000 Herzkissen konnten die Waldburg-Zeil Klinik Schwabenland, die Rehaklinik Bad Salzelmen und das Parksanatorium Aulendorf in acht Jahren an Patientinnen mit Brustkrebs verteilen, etliche davon aus leuchtendbunten Stoffen von „Die kleine Scheune Isny“.  
  
 
Darüber berichtet die Schwäbische Zeitung.  
  
Hier finden Sie den Beitrag als PDF zum Download
  
  
Artikel, PDF-Version, 1 MB 
  
  
Artikel aus: SchwäbischeZeitung Ausgabe Isny vom 16.1.2023.  
  
 
Vielen herzlichen Dank an alle Spender – und an alle Näherinnen!  
  
Mit großer Begeisterung haben die Waldburg-Zeil Kliniken viele wunderschöne gespendete Stoffe abholen dürfen. Diese gehen nun an die Landfrauen in der Region, die daraus wieder Herzkissen nähen. Von solchen Stoffspenden lebt die Herzkissenaktion.   
  
Die verlängerten Ohren des Kissens erleichtern den frisch operierten Frauen das Liegen, geben Schutz bei plötzlichen Bewegungen, schenken Linderung bei Narbenschmerzen und Lymphschwellung sowie bei Druck unter dem Arm. Dazu trösten die Herzkissen die betroffenen Frauen, ganz dem Motto: von Herz zu Herz.   
  
Mitmachen und Kissen nähen kann übrigens jede(r): Schnittmuster und die Anleitung für Herzkissen erhalten Sie unter: herzkissen@wz-kliniken.de oder unter 07562 71 1031. Auch Spenden von Baumwollstoffen sind willkommen.  
  
 
 
Veröffentlicht am: 19.01.2023  /  News-Bereich: Presse & Termine
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home