Waldburg-Zeil Kliniken Österreich
In Kooperation mit der Pensionsversicherungsanstalt
 
 
 
 

PRESSEMELDUNGEN UND ARTIKEL ÜBER DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN

Neues von den Waldburg-Zeil Kliniken

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Artikel über uns aus den letzten sechs Monaten auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.  
  
Sie sehen 1 - 10 von 36 Artikeln

Miteinander nähen und singen

 
Obergünzburg/Isny – Über hundert Herzkissen haben die Seniorinnen und Senioren aus dem Senioren- und Pflegeheim Obergünzburg kürzlich an die Klinik Schwabenland übergeben. Trotz des gut gefüllten Aktionskalenders finden die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenwohnheims immer wieder Zeit, die Troststücke für Brustkrebspatientinnen herzustellen.
[ Veröffentlicht am: 30.11.2022 ] Presse & Termine
Mehr ...

Partnern transparent und effizient begegnen

 
Berlin - Zum 12. Mal waren in Berlin Gewinner in unterschiedlichen Kategorien gekürt worden. Noch nie war es so schwer gewesen, nominiert zu werden, berichtete Klinikdirektor Dr. Quirin Schlott, denn coronabedingt waren die besten Klinik-Projekte der letzten drei Jahre ins Rennen gegangen. Am 19. Oktober 2022 präsentieren die Nominierten ihre Ideen auf dem Kongress Klinikmarketing in Berlin – mit dem Votum des Fachpublikums vor Ort wurden die Fachkliniken Wangen zum Sieger in ihrer Kategorie gewählt. 
[ Veröffentlicht am: 29.11.2022 ] Presse & Termine
Mehr ...

Eine Aktion, aus der Großes wachsen kann

 
Isny/Berlin -  Wir handeln regional verantwortlich und möchten nachhaltige Verbesserungen für die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen erreichen. Mit einem Spendengutschein für jeden unserer neuen Mitarbeiter setzen wir unsere Werte konsequent um. 
[ Veröffentlicht am: 15.11.2022 ] Presse & Termine
Mehr ...

Unser Netzwerk von Spezialisten Wir sind Lunge

 
Wangen -Die Fachkliniken Wangen zählen zu den führenden Zentren für Diagnostik und Therapie von Atemwegs-, psychosomatischen Erkrankungen und Allergien sowie neurologischen Erkrankungen. Hier werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene ambulant, stationär und im Rahmen einer mehrwöchigen Reha behandelt. Alle Zentren des Waldburg-Zeil Hauses sind  durch die Fachgesellschaften ausgezeichnet.  
[ Veröffentlicht am: 13.11.2022 ] Presse & Termine
Mehr ...

Besuch in der Heinrich-Brügger-Schule der Fachklinik Wangen

 
Wangen - Der GEW-Ortsverband Allgäu tagte in der Fachklinik. Darüber berichtet die Schwäbische Zeitung.  
[ Veröffentlicht am: 02.11.2022 ] Presse & Termine
Mehr ...

Online-Vortrag über Neurodermitis bei Kindern und Jugendlichen

 
Wangen – Neurodermitis gehört zu den häufigsten chronischen Krankheiten im Kindesalter. Die entzündliche Hauterkrankung geht oft mit einem quälenden Juckreiz einher. Zu dem chronischen Charakter der Erkrankung gehören Entzündungsschübe mit massiver Verschlechterung des Hautbildes, aber auch relativ beschwerdefreie Phasen.  
  
[ Veröffentlicht am: 23.10.2022 ] Presse & Termine
Mehr ...

Onlinevortrag zum Thema Cannabis

 
Murnau – Mit Cannabis kann erreicht werden, dass Opioide relevant reduziert werden können, erklärt der Schmerzmediziner Dr. Maximilian Köhler. „ Wir haben damit in der Therapie von chronischen Schmerzpatienten ein sehr wichtiges Hilfsmittel, das meines Erachtens aus der Schmerztherapie nicht mehr wegzudenken ist.“ Für Köhler hat medizinisches Cannabis ein sehr hohes Potential.  
[ Veröffentlicht am: 19.10.2022 ] Presse & Termine
Mehr ...

Jetzt in der Mediathek - ZDF in Wangen

 
Wangen -  Echten Klinikalltag zeigt das ZDF in seiner Reihe „Herz & Viren“, die mit neuem Material ergänzt wurde. Das Drehteam hat die Protagonisten – Natalie und Emilie sowie Arzt Robin Stier von den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen - mehrmals besucht.  
[ Veröffentlicht am: 12.10.2022 ] Presse & Termine
Mehr ...

Pflege im Fokus

 
Wangen - Die Fachkräftesicherung im Pflegebereich gehört zu den großen gesellschaftspolitischen Herausforderungen in Deutschland. Im Rahmen der Kommunalen Pflegekonferenz des Landkreises Ravensburg und in Kooperation mit der regionalen Fachkräfteallianz Bodensee Oberschwaben wurde die Woche „Pflege im Fokus“ initiiert. Ziel ist es, den Pflegeberuf in seiner Vielfältigkeit und Attraktivität darzustellen, sowie die unterschiedlichen Zugangs- und Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen.  
[ Veröffentlicht am: 12.10.2022 ] Presse & Termine
Mehr ...

Gregor Bachmann-Harildstad ist der neue HNO-Spezialist an der onkologischen Fachklinik

 
Aulendorf - Gregor Bachmann-Harildstad ist der neue Oberarzt mit Schwerpunkt onkologische Hals- Nasen– und Ohren-Erkrankungen am Parksanatorium Aulendorf.
[ Veröffentlicht am: 11.10.2022 ] Presse & Termine
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 20 21 - 30 31 - 36 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home