Waldburg-Zeil Kliniken Österreich
In Kooperation mit der Pensionsversicherungsanstalt

UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".
Sie sehen 1 - 5 von 5 Artikeln

Im Team bis hoch hinaus an die Spitze

Oberstdorf-Neutrauchburg - Gemeinsam haben neun Mitarbeiter/-innen aus mehreren Einrichtungen der Waldburg-Zeil Kliniken, darunter aus den Bereichen Diagnostik, Verwaltung und Haustechnik, ein Arzt sowie Sport- und Physiotherapeuten den höchsten Gipfel Deutschlands, die Zugspitze erklommen.
[ Veröffentlicht am: 17.11.2019 ]

"Plötzlicher Herztod - Wie kann ich mich davor schützen?"

Neutrauchburg - In der Klinik Schwabenland findet vom 4. bis 7. November wieder die Herzwoche statt. Die Herzwochen werden jährlich von der Deutschen Herzstiftung bundesweit initiiert.
[ Veröffentlicht am: 31.10.2019 ]

Isnyer Herzwoche 2019 – „Plötzlicher Herztod - Wie kann ich mich davor schützen?“

Isny-Neutrauchburg - In der Klinik Schwabenland findet vom 4. bis 7. November wieder die Isnyer Herzwoche statt. Die Herzwochen werden jährlich von der Deutschen Herzstiftung bundesweit initiiert. In diesem Jahr geht es um den plötzlichen Herztod. In der Klinik Schwabenland werden zu diesem Thema aktuelle und lebensrettende Informationen in verschiedenen Vorträgen anschaulich und gut verständlich kommuniziert. Die Herzwoche wird von den Waldburg-Zeil Kliniken in Kooperation und mit Unterstützung der NTA Isny und der Schwäbischen Zeitung durchgeführt.
[ Veröffentlicht am: 18.10.2019 ]

Dr. Felicitas Claaß und Dr. Martin Sittl verstärken die Onkologie an der Klinik Schwabenland

Isny-Neutrauchburg - Am 1. Oktober haben Dr. Felicitas Claaß und Dr. Martin Sittl in der Waldburg-Zeil Klinik Schwabenland begonnen.
[ Veröffentlicht am: 01.10.2019 ]

Sommeraktion im Juli: „Qigong im Park“ am Mittwoch

Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ wird Frank Renner Einblicke in die Heilkunst des Qigong geben. An vier Mittwoch-Abenden im Juli lädt der Diplomsportlehrer und klinische Sporttherapeut am Therapeutischen Bewegungszentrum in Isny-Neutrauchburg alle Interessierten dazu ein.
[ Veröffentlicht am: 25.07.2019 ]